Dienstag, 31. Mai 2016

Wonderlocke Diary - Pokémon X - Tag 3: Der erste Schritt zum Pokémon Meister


Tag 3

>> Was bisher geschah. <<

*kliiiiingelingeling kliiiiingelingeling* Hey, wie spät ist es ? Heut ist MEIN großer Tag! Da darf ich nicht zu spät aufstehen, denn HEUTE ist mein erster Arenakampf! Charmander, Growlithe, wacht auf! Mudkip und Kapro, ihr auch! Es wird Zeit zu frühstücken und sich warm zu machen! 




Ab und auf in die Stadt die Arena suchen!
Ich muss ja schon sagen, die Stadt ist echt hübsch. Ein schön großer Springbrunnen im Zentrum, eine Schule die den Kindern alles über Pokémon erzählt, unzählige nette Leute... Die eine Frau konnte sogar sehen, dass meine Pokémon mit mir auf einer Wellenlänge sind! Na das nenn ich mal ne Pokéflüsterin. (>^.^<)

Ah, da hinten, das sieht doch nach Arena aus! Dann nichts wie los.

Hey, kannst du mich durch lassen? Ich würde gerne den Arenaleiter zum Kampf auffordern!


Arenaleiter? Weißt du denn nicht, dass diese Arena von Viola, der Arenaleiterin,
geführt wird?

Oh nein, das wusste ich nicht. Ich weiß nur, dass die Arena hier, 
die erste Arena sein wird, in der ich einen Orden bekomme!


Na das wollen wir mal sehen ob hinter der großen Klappe auch was steckt.

Wenn du mich überzeugst, bekommst du von mir auch einen Satz Skater. 

Ich liebe es einfach zu Skaten! 

Na das Lass ich mir doch nicht 2 Mal sagen. Das ist sogar die das Ideale Warm-Up vor dem Kampf! Los, lass und Kämpfen!

Montag, 30. Mai 2016

Wonderlocke Diary - Pokémon Y - Tag 2: Wie Nine durch den dunklen Wald ging


Was bisher geschah...

Liebes Tagebuch,
ich bin es wieder. Nachdem ich gestern meine Reise gestartet habe, haben meine Pokémon und ich auf der Route 2 kampiert. Heute ging es dann weiter in den Nouvaria-Wald. Ich hatte ja schon etwas Angst, dass Gligar und Trapinch das nicht schaffen würden.


Aber nach meinem ersten Trainerkampf war ich direkt optimistisch. Wir haben das sowas von gerockt! Außerdem habe ich im Nouvaria-Wald dann Sannah wiedergetroffen. Wir Mädchen müssen zusammenhalten und so sind wir gemeinsam durch den Wald und sie hat meine Pokémon bei jeder Gelegenheit geheilt. Sie ist so nett!

Und dann traf ich auf mein erstes Pokémon im Nouvaria-Wald...

Sonntag, 29. Mai 2016

Wonderlocke Diary - Pokémon X - Tag 2: Wi-Wa-Wäldchen, ich freu mich auf nen Kampf


Tag 2

>> Was bisher geschah. <<

Whoaaaaa *streck* war das ein guter Schlaf! Na, Charmander und Growlithe, wie gehts euch? Fit seht ihr aus! Na dann wollen wir uns aber mal auf machen. 
Da merk ich grad, gut dass Mum uns eine Karte von der Gegend mitgebracht hat. Sonst wäre ich hier aber auch ziemlich aufgeschmissen. Schaun wir mal rein.




Mensch, weit sind wir aber noch nicht gekommen. Wenn wir erst direkt vor dem Ortseingang sind, warum haben wir denn dann im Freien geschlafen? Ach was solls. Sonst ist's ja auch nicht aufregend.
Professor Platan hat gesagt, wenn ich an der Pokéliga teilnehmen will, muss ich mich im nächsten Pokécenter dafür anmelden. Der nächste Ort in dem ein Pokécenter ist, ist Nouvaria City direkt hinter dem Nouvaria-Wald. Na dann nichts wie los nach Nouvaria City! Die Chance lass ich mir nicht entgehen und melde mich noch heute zur Pokéliga an. Und nur so ganz nebenbei: Wenn ich es heute noch nach Nouvaria City schaffe, kann ich sogar im Pokécenter schlafen. 

Samstag, 28. Mai 2016

Wonderlocke Diary - Pokémon Y - Tag 1: Wie Nine auf Reisen ging


Liebes Tagebuch,
heute war ein großer Tag! Endlich habe ich mein erstes eigenes Pokémon bekommen und bin auf Reisen gegangen. Als ich Morgens mein Bett verlassen habe, hätte ich noch nicht damit gerechnet. Doch erst einmal möchte ich mich dir vorstellen. Das bin ich...


Sehe ich nicht süß aus? Hihi. Doch hinter dieser zarten Schale steckt ein taffer Kern, denn ich bin keine normale Pokémon-Trainerin – ich bin eine Wonderlocke-Trainerin und ich möchte die beste werden! Du fragst dich, was eine Wonderlocke ist? Dann schau hier vorbei!

Doch wie wurde ich denn eigentlich zu einer Trainerin? Ich traf heute die Nachbars-Kinder Kalem und Sannah und sie verkündeten mir, dass Professor Platan – der angesehenste Pokémon-Professor von Kalos – uns dreien unsere ersten Pokémon schenken wollte. Das war so aufregend! Also bin ich direkt mit den Beiden losgezogen, um mir mein erstes Pokémon zu schnappen.

Donnerstag, 26. Mai 2016

Wonderlocke Diary - Pokémon X - Tag 1: Auf in ein neues aufregendes Abenteuer


So, da bin ich nun, in einer fremden Stadt und einer Gegend die ich noch nie gesehen habe... Sagt mir zumindest das Spiel.

Jetzt sag ich dem Spiel aber erst einmal wer ich bin!



Genau! Failix wirds richten! So nun erst einmal die gewohnten ersten Schritte machen. Angezogen wird im Spiegel, noch ne Runde Wii U Spielen, am Computer mir den Befehl zu Speichern abholen und los kanns gehen.

Dienstag, 24. Mai 2016

Pokémon X&Y Wonderlocke Diaries - Failix vs. Nine


Von Zeit zu Zeit gibt es so Tage an denen meine Freundin Nine und ich einfach mal wieder was gemeinsam spielen wollen. Nun gibt es aber nicht soo viele Spiele die Sie und Ich mögen, was die ganze Sache etwas erschwert. Aber bei einem Spiel, und darüber habe ich ja sogar schon geschrieben, klappt das Wunderbar. Und dieses Spiel, wie unschwer zu erahnen ist, ist Pokémon.
Immerhin wurde ich von Ihr ja mit Pokémon Y zu Pokémon bekehrt und es war damit mein erstes eigenes Pokémon Spiel. 
Aber warum das ganze jetzt noch einmal erneut angehen? 
Eigentlich ganz einfach: Wir haben haben was gesehen, und das wollten wir einfach auch machen. Eine Wonderlocke in X und Y! 

Pokemon ist ja ganz spaßig auf den ersten Anlauf, aber jetzt, da ich schon mehrere Pokémonspiele gespielt oder mindestens angespielt habe, finde ich die Schwierigkeit irgendwie zu einfach für mich. Da kommt einem ja die bekannte "Nuzlocke Challenge" ganz recht. Hier darf immer nur das erste Pokémon einer Route gefangen werden und wenn es K.O. gehen sollte ist es Tot und wird nicht wiederkommen. Auch durch das PokéCenter nicht!

Die Wonderlocke bringt jetzt noch diesen klitzekleinen Glücksspielfaktor mit ins "Spiel", welcher besagt, dass das erste gefangene Pokémon über den Wundertausch (Daher das Wonder in Wonderlocke ;-) ) vertauscht werden muss. Und wir alle wissen ja sicher, da kann so ziemlich alles bei rumkommen.

Damit man auf halben Wege jetzt nicht die Lust dran verliert und die ganze Sache auch etwas ernster nimmt, spielen Nine und ich das ganze Gemeinsam und ziehen uns somit gegenseitig weiter und wir berichten darüber hier auf meinem Blog. Dabei Schreibt Nine aus Ihrer Sicht und ich aus meiner. Zudem gibt es dann nach jedem erfolgreich eroberten Arena-Orden ein Duell zwischen Nines und meinem Team. 

So aber nun erst noch einmal unsere selbst auferlegten Regeln:

Regel 1
Nur das erste Pokémon einer Route darf gefangen werden.

Regel 2
Jedes gefangene Pokemon muss über den Wundertausch vertauscht werden.

Regel 3
Jedes gefangene Pokémon bekommt den Spitznamen "#nerdmemory", um dem stillen Teilhaber einen Hinweis zu geben, in wessen Händen sich sein alter Freund jetzt befindet.

Regel 4
Das getauschte Pokémon muss unter dem Level des stärksten Pokémon des nächsten Arenaleiters liegen.
Liegt es über dem Level muss so lange weitergetauscht werden bis die Regel erfüllt ist.

Regel 5
Besitzt man das ertauschte Pokémon bereits, kann man es weitertauschen.

Regel 6
Geht ein Pokémon K.O., stirbt es und muss in der Friedhofsbox (PC) "beerdigt" werden.

Regel 7
Es darf nur maximal 1 Trank pro Kampf genutzt werden. Außerhalb der Kämpfe können beliebig viele Tränke genutzt werden.

Regel 8
Nach jedem Arenakampf gibt es ein Duell zwischen Failix und Nine. Bei diesen Kämpfen wird die K.O. Regel ausgesetzt.

So gut, dass das geklärt ist!

Lass mal eben noch mal die Checkliste durchgehen: 
Wille - Check
Regeln - Check
Spiele - Najaaaaaa.... Wir haben da ja die Legis der Aktionen und unsere Speicherstände und... Verdammt Warum kann man nicht mehrere Savegames anlegen?! Das ist fieß!
Eben mal auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen um die Erkenntnis zu bekommen: Ja, Pokémon ist sehr beliebt und X/Y scheint sogar noch wesentlich besser als Alpha Saphir und Omega Rubin wegzukommen... 

Hilft ja alles nix: Ich wurde auf Ebay fündig und habe mir das Gegenstück zu meinem ersten Pokémonspiel Y gekauft und spiele in der Challenge somit Pokémon X.
Nine ist auf Ebay-Kleinanzeigen fündig geworden und ergänzt Ihre Sammlung somit um Pokémon Y. 

Was alles passiert und wie es uns dabei ergeht... bleibt gespannt: Die ersten Beiträge kommen schon bald =).