Mittwoch, 1. Juni 2016

Wonderlocke Diary - Pokémon Y - Tag 3: Wie Nine ihren ersten Arenakampf bestreitet


Was bisher geschah...

Liebes Tagebuch,
heute war ein großer Tag! Endlich habe ich Nouvaria City erreicht und meinen ersten Arena-Kampf bestritten! Was war ich doch aufgeregt!


Zunächst einmal habe ich aber meine Pokémon heilen lassen und die Stadt erkundet. Wie viele Menschen doch in dieser Stadt leben! Kein Vergleich zu meinem Kaff!

Ein Mann hat mir sogar sein Pokémon zum Tausch angeboten, aber als Wonderlocke-Trainerin ist mir so ein Tausch fast unmöglich. Irgendwie fehlt da auch der Reiz des Ungewissen, wenn man bereits im Voraus weiß, welches Pokémon man erhält.

Und dann habe ich endlich den Weg zur Arena angetreten...

Zunächst wurde ich aber von einer Rollschuhfahrerin aufgehalten. Sie wollte unbedingt mit mir kämpfen, also habe ich nicht nein zum zusätzlichen Training gesagt. Nach dem Kampf – natürlich habe ich gewonnen – hat sie mir sogar Rollschuhe geschenkt! Oh wow, die Leute hier sind so nett!

Doch schließlich habe ich alle Ablenkung sein lassen und mich Viola entgegen gestellt. Ihre Arena war ein riesiges Spinnennetz! Ohne Witz! Ich musste mich auf Spinnenweben von einem Trainer zum nächsten hangeln und wäre das eine oder andere Mal fast abgestürzt – und dabei habe ich doch so Höhenangst! Ha, wahrscheinlich habe ich deswegen so viele Boden-Pokémon – ich bleibe lieber am Boden als hoch in der Luft zu sein!

Auch in den Kämpfen wurde es einmal sehr brenzelig, als mein kleines Nincada fast von einem gegnerischen Pokémon gekillt wurde. Zum Glück konnte ich es noch rechtzeitig austauschen und Trapinch hat den Sieg errungen.

Doch dann ging es Trapinch im Kampf gegen Violas Vivillon fast an den Kragen. Dieser fiese Schmetterling hat einfach Plage eingesetzt, sodass Trapinch nicht mehr fliehen konnte! Ohweh, um ein Haar wäre es Geschichte gewesen, doch ein Volltreffer seinerseits hat dann doch noch den Sieg errungen und ich konnte Viola besiegen! Im Anschluss gab sie mir den Krabbelorden und auch noch die TM83 Plage.


Puh, zum Glück haben wir diese erste Etappe schon einmal geschafft! Im Anschluss habe ich meine Pokémon gepflegt, geknuddelt, mit Pofflés gefüttert und etwas bespielt. Ich liebe sie und will nicht, dass ihnen je etwas zustößt!


Morgen werde ich mich dann Richtung Illumina City aufmachen. Vielleicht werde ich zuvor aber noch einen Abstecher auf die Route 22 machen. Dort soll es neue Pokémon geben!

Doch für heute war es das. Ich werde heute hier im Pokémon Center übernachten, ehe es Morgen in der Frühe direkt los geht.


Nine <3

P.S. Ich habe einen anderen Pokémon-Trainer hier im Pokémon Center entdeckt. Sein Name ist Failix und er hat auch heute erst Viola besiegt. Ich denke, ich werde ihn zu einem Kampf herausfordern. Hihi.



Name: Gligar
Level: 13
Name: Trapinch
Level: 14

Name: Gōsu
Level: 11
Name: Nincada
Level: 11

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen