Montag, 30. Mai 2016

Wonderlocke Diary - Pokémon Y - Tag 2: Wie Nine durch den dunklen Wald ging


Was bisher geschah...

Liebes Tagebuch,
ich bin es wieder. Nachdem ich gestern meine Reise gestartet habe, haben meine Pokémon und ich auf der Route 2 kampiert. Heute ging es dann weiter in den Nouvaria-Wald. Ich hatte ja schon etwas Angst, dass Gligar und Trapinch das nicht schaffen würden.


Aber nach meinem ersten Trainerkampf war ich direkt optimistisch. Wir haben das sowas von gerockt! Außerdem habe ich im Nouvaria-Wald dann Sannah wiedergetroffen. Wir Mädchen müssen zusammenhalten und so sind wir gemeinsam durch den Wald und sie hat meine Pokémon bei jeder Gelegenheit geheilt. Sie ist so nett!

Und dann traf ich auf mein erstes Pokémon im Nouvaria-Wald...

Ausgerechnet ein Pikachu musste es sein! Wie gemein das war! Ich liebe Pikachus und hätte es so gerne behalten. Aber wer eine waschechte Wonderlocke-Trainerin sein will, der muss sich von einem Pikachu verabschieden. *heul* Also habe ich es in die weite Welt geschickt und dafür kam...


... Nebulak! Nice! Schnell das Level gecheckt und ja, es durfte bleiben. Denn mal wieder war es ein Baby-Pokémon! LOL! Ich habe echt so ein Glück... Aber egal, denn ganz ehrlich? Ich habe mich über ... ähm, wie spricht man seinen Namen nochmal aus? ゴース... Also... ähm... Ich nenne es jetzt einfach Gōsu! Ich habe mich ganz ehrlich über Gōsu gefreut!


Name: ゴース (Gōsu)

Geschlecht: Männlich

Wesen: Scheu

Fähigkeit: Schwebe

Level: 1

Auch wenn es nur Schlecker und Hypnose konnte – und die Hypnose fast nie gewirkt hat – Gōsu war gar nicht so schlecht! Da viele Pokémon in dieser Gegend noch recht schwach sind, konnten viele nur Tackle oder Kratzer – und dagegen ist Gōsu immun! Haha! Also konnte ich es recht schnell leveln und zusammen mit Gligar und Trapinch hat es so manchen Trainer umgenietet. Ich bin stolz auf mein Team, denn innerhalb kürzester Zeit haben wir diesen blöden Wald hinter uns gelassen und die Route 3 betreten. Und das hieß, endlich wieder einen neuen Teamkameraden willkommen zu heißen!

Schnell ein Scoppel gefangen – die mag ich sowieso nicht – und schon habe ich wieder nach einem neuen Freund Ausschau gehalten.


Und so kam Nincada in mein Team. Endlich mal kein Baby, denn es hatte schon ein entsprechendes Level und konnte direkt mitkämpfen.


Name: Nincada

Geschlecht: Männlich

Wesen: Locker

Fähigkeit: Facettenauge

Level: 8

 Leider ist es noch nicht das stärkste Pokémon, aber das werde ich noch ändern. Denn tatsächlich gab es auch wieder einen Herzstillstand-Moment, als ich gegen ein Dummisel of Doom gekämpft habe. Nincada hat es in mühevoller Kleinarbeit fast gekillt... da rückt das Dummisel auf einmal mit Walzer raus. Einmal gewalzt, zweimal gewalzt und Nincada war kurz vor dem Aus. Hilfe! Zum Glück konnte Gligar das noch richten. Im Level gestiegen ist Nincada dennoch nicht. Oh Mann, das wird echt noch viel Mühe kosten, es zu leveln. Aber die Mühe wird sich lohnen, wenn aus ihm schließlich bei der Entwicklung zwei Pokémon werden! Haha, wie geil wird das dann werden? :D

Im Übrigen ist Nincada wieder ein Pokémon vom Typ Boden. Sehe ich da etwa eine Verbindung? Ich sollte mich wohl allmählich wirklich auf Boden-Pokémon spezialisieren...

Morgen werde ich mich dann an der Arenaleiterin von Nouvaria City probieren. Ich bin gespannt wie diese Viola so sein wird. Sie kämpft nur mit Käfer-Pokémon. Leider habe ich da kaum einen Typenvorteil. Bitte sterbt mir nicht weg, meine Lieben!


Nine <3



Name: Gligar
Level: 11
Name: Trapinch
Level: 11

Name: Gōsu
Level: 10
Name: Nincada
Level: 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen