Samstag, 28. Mai 2016

Wonderlocke Diary - Pokémon Y - Tag 1: Wie Nine auf Reisen ging


Liebes Tagebuch,
heute war ein großer Tag! Endlich habe ich mein erstes eigenes Pokémon bekommen und bin auf Reisen gegangen. Als ich Morgens mein Bett verlassen habe, hätte ich noch nicht damit gerechnet. Doch erst einmal möchte ich mich dir vorstellen. Das bin ich...


Sehe ich nicht süß aus? Hihi. Doch hinter dieser zarten Schale steckt ein taffer Kern, denn ich bin keine normale Pokémon-Trainerin – ich bin eine Wonderlocke-Trainerin und ich möchte die beste werden! Du fragst dich, was eine Wonderlocke ist? Dann schau hier vorbei!

Doch wie wurde ich denn eigentlich zu einer Trainerin? Ich traf heute die Nachbars-Kinder Kalem und Sannah und sie verkündeten mir, dass Professor Platan – der angesehenste Pokémon-Professor von Kalos – uns dreien unsere ersten Pokémon schenken wollte. Das war so aufregend! Also bin ich direkt mit den Beiden losgezogen, um mir mein erstes Pokémon zu schnappen.

Die Wahl fiel mir nicht schwer – zumal ich mich als Wonderlocke-Trainerin nicht emotional binden sollte – und so nahm ich mir das süße Fynx. Schnell noch den Namensstempel #nerdmemory verpasst, einen kleinen Kampf gegen Sannahs Igamaro bestritten und schon hieß es fast Abschied nehmen.


Denn zuvor musste ich mich noch von meiner Mama verabschieden, mich für die Reise wappnen und mir noch ein erstes Pokémon auf der Route 2 fangen – ein kleines Purmel. Und dann ging es endlich an meine Bestimmung der Wonderlocke-Trainerin – ich musste meine Pokémon in die weite Welt schicken, um meine wahren Team-Gefährten zu erhalten.

Eine kurze Auffrischung der Regeln: Das erhaltene Pokémon sollte nicht stärker sein, als das stärkste Pokémon des nächsten Arenaleiters – tja, und das ist auf Level 12...

Zunächst vertauschte ich mein süßes Fynx...


... und erhielt ein Liebiskus. Ich hätte mich wirklich darüber gefreut, da es auch den unglaublich süßen Namen Lovdisc hatte, aber leider war es zu hoch im Level. Also ging es wieder auf die Reisen und ich erhielt...


... yeah, ein Skorgla! Das wäre ein Pokémon, dass ich mir nie selbst in mein Team genommen hätte und gerade das machte es interessant! Schauen wir uns mein kleines Skorgla doch einmal näher an...


Name: Gligar

Geschlecht: Männlich

Wesen: Pfiffig

Fähigkeit: Immunität

Level: 1

Ohje, ein Baby! Wie sollte ich denn so nur überleben? Kurz war ich am Verzweifeln und hoffte einfach, dass mir das Purmel ein starkes Team-Mitglied einbringen würde...


Ein Knacklion! Wuhu, ich liebe Knacklion und war einfach nur absolut glücklich darüber, doch dann sah ich es mir genauer an...


Name: Trapinch

Geschlecht: Weiblich

Wesen: Hart

Fähigkeit: Ausweglos

Level: 1

Allen ernstes hatte ich mir in diesem Moment ein Team aus zwei Babys vom Typ Boden zusammengestellt, die bei jedem kleinsten Tackle sterben konnten! Und das wären sie das eine oder andere Mal auch fast. Mehrfach ist mir der Schweiß ausgebrochen, weil mein schwächliches Trapinch – so coole Attacken es auch kann – bei nur einem Angriff schon auf 1 KP abgesunken ist. Hilfe, mein armes Herz! Doch letztlich habe ich es geschafft und die beiden Stück für Stück aufgepäppelt. Und was soll ich sagen, die Beiden sind mir schon ans Herz gewachsen. Nur braucht Gligar echt noch eine andere Attacke als nur Giftstachel!

Das war mein erster Tag als Wonderlocke-Trainerin. Morgen werde ich mich weiter wagen, erste Trainer herausfordern und den Nouvaria-Wald betreten. Ich bin gespannt, welche Pokémon mir dort begegnen werden und welches neue Team-Mitglied ich letztlich noch aufnehmen werde. Wird es wieder vom Typ Boden sein? Das werde ich dann sehen.

Kommt, Gligar und Trapinch, wir werden uns ein ruhiges Plätzchen suchen und unser Nachtlager aufschlagen. Schlaft schön!


Nine <3



Name: Gligar
Level: 6
Name: Trapinch
Level: 8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen