Donnerstag, 26. Mai 2016

Wonderlocke Diary - Pokémon X - Tag 1: Auf in ein neues aufregendes Abenteuer


So, da bin ich nun, in einer fremden Stadt und einer Gegend die ich noch nie gesehen habe... Sagt mir zumindest das Spiel.

Jetzt sag ich dem Spiel aber erst einmal wer ich bin!



Genau! Failix wirds richten! So nun erst einmal die gewohnten ersten Schritte machen. Angezogen wird im Spiegel, noch ne Runde Wii U Spielen, am Computer mir den Befehl zu Speichern abholen und los kanns gehen.


Draußen werd ich erstmal von der *räusper* charmanten  Dorfjugend eingesackt und mitgenommen. Immerhin sind se hier nett. Dennoch habe ich dezent den Eindruck, dass man sich mit der 6. Gen nicht ganz so viel Mühe beim Einstieg ins Spiel gegeben hat. 
Wo sich ursprünglich noch der lokale Pokémon Doc die Mühe gegeben hat sich dem ersten Pokémon eines jeden aufstrebenden Jungtrainers anzunehmen, werden die jetzt einfach mittels "Boten" der Gruppe zugespielt. Immerhin durfte ich mich als Dorfneuling zuerst bedienen. 

So gern ich auch aus dem Anlass, ein erstes Pokémon zu bekommen, ein hochemotionales Happening machen wollte, wusste ich, es wird ein Bittersüßes und vor allem Kurzes miteinander. Denn du, mein erster treuer Feund, wirst bald einen Trainer finden der dich so nimmt wie du bist!


Eines will ich mir mit dir aber nicht nehmen lassen: Den ersten Kampf!

Gut mein Pokemon hab ich, wie werd ich vom Spiel jetzt am besten an die Hand genommen, um zu lernen wie ich was mache? Ach ja ! Garnicht! Direkt hier im Dorf wo ich mein Pokémon bekommen habe gibt es gleich 3 Geschäfte. Eins für Träne, eins für Pokébälle und eins zum Rasten.

Ok, grundausgestattet geht es dann gleich mal Richtung Natur. Da wird mir sicher was gezeigt! 

Fehlanzeige! 

Das erste Büsche hohes Gras und ich werde gleich von einem Taubsi attackiert! Ha! Dich krieg ich! Tackle, und Los Pokéball! 

Ha hab ich dich! Gleich mal den #nerdmemory Sticker auf die Stirn und schon steht der erste Wundertausch ins haus! Achso: Ja auch du Taubsi wirst sicher einen Liebenden Trainer finden...

Ich bin gespannt, denn jetzt bekomme ich wirklich mein ersten treuen Freund! Wer wird es wohl werden ? 



Glumanda! Ich will jetzt nicht sagen, dass ich enttäuscht bin, Glumanda ist ein tolles Pokemon, aber irgendwie hab ich mir etwas extravaganteres erhofft. Aber gut, schauen wir doch mal wie groß du schon bist mein Hitziger freund:



Name: Charmander

Geschlecht: Männlich

Wesen: Kauzig

Fähigkeit: Großbrand

Level: 1

Willkommen im Team! Ich werde natürlich immer gut für dich sorgen und dich großziehen!
So also meinen Gen 6 Starter weggegeben und im Gegenzug einen Gen 1 Starter erhalten. Was mir besonders gut passt ist, dass die nächste Arenaleiterin eine Käferpokemon Trainerin ist... Da komm ich mit einem Feuerpokemon hoffentlich gut zurecht. Aber erst ein Mal muss ich dich ja Trainieren, so dass du es auch mit so richtig echten Pokémon über Level 1 aufnehmen kannst  (>^.^<)

Aber hier hört es ja noch nicht auf. Mein erstes selbst gefangenes Taubsi wartet ja ebenso noch auf ein neues Zuhause:

Bye Bye Taubsi!



Ein Kiesling! Wenn du auch noch Robustheit hast hätte ich zumindest nich allzu viele Sorgen um dich beim großziehen! Aber moment... Du bist ja schon (level) 15! Wie schade, das ist leider etwas zu stark für den Anfang. Hoffentlich freut sich jemand anderes über deine Gesellschaft *schnief* Waruuum???



K-A-R-P-A-D-O-R ... Wie soll ich denn so überleben? Ich seh schon vor meinem Inneren Auge das beschwerliche Training eines Level 1 Karpador bis hin zum Garados... Schmerzhaft lang... Oh... Ein Level 25 Karpador ? Entweder meint es da jemand gut, oder der Fisch ist ein ziemlicher Sturkopf... Naja trotzdem, leider kannst du nicht bei mir bleiben! Nun aber ab in den Teich, äh Tausch...



Was ?! Wirklich?? Ein Fukano!!! Ich wollte schon immer ein Fukano im Team haben! Bitte bitte bitte sei unter level 10-12!!! Uuuuuuund ? Level 1 Whooohooo !!!
Ein Zuchtrest ? Lass mal schauen... Du bist also ein Hartes Fukano und magst es Feuer zu fangen? Und kannst... moment... im Ernst? Brüller, Knirscher, Flammenblitz, und Nahkampf? Und das mit Level 1 ?!?!?! Verdammt, ich werde dir nie eine andere Attacke beibringen müssen. Ein Profi in Babyform also...



Name: Growlithe

Geschlecht: Männlich

Wesen: Hart

Fähigkeit: Feuerfänger

Level: 1
Willkommen im Team Growlithe! Ich habe so das Gefühl ich werde Feuer-Pokémon Trainer... Aber mal sehen was die Zeit so bringt. 

Jetzt aber erst einmal auf in hohe Gras zum Training... Hab irgendwie etwas bammel euch zwei Frischlinge in den Kampf zu schicken, aber was bleibt mir übrig... Ich pass schon auf euch auf!

Ähm ok, Growlithe rockt das Haus. Pass bloß auf, dass du dich nicht selbst K.O. setzt...

So genug Trainiert für heut. Charmander kann sogar schon Funken spucken. Ich denke damit haben wir einen schönen gemeinsamen ersten Tag gehabt. So jetzt den Schlafsack ausrollen und auf morgen freuen. 

Bis dahin, Ciao...



Name: Charmander
Level: 8

Name: Growlithe
Level: 6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen